Neues von PATROUILLE

September 2005: PATROUILLE - unbegreiflich schön!

"unbegreiflich schön" ist ein wunderschön scheppernder Popsong, der es nicht nur in dreieinhalb Minuten schafft, den Beweis für die Existenz übernatürlichen schöpferischen Willens zu erbringen (darauf wartet die Menschheit bereits mehrere zehntausend Jahre!), er beweist aus seiner Entstehungsgeschichte heraus auch die Richtigkeit der Evolutionstheorie: Schließlich hieß das Stück noch im Mai "Du wirst bestimmt die erste sein, die bauchfrei den Mount Everest besteigt" und basierte auf dem Gitarrenriff von "Sweet Jane" (Velvet Underground). Mutation, Selektion und PATROUILLE formten daraus in nur wenigen Wochen die nun vorliegende und sehr bald hier zum Download erhältliche Popperle.

Das Stück trägt im Übrigen den Beinamen „Die Diktatur der Relativismus“.

Das zweite angekündigte Lied „Drei Nüsse“ wird bei Gelegenheit auch noch aufgenommen, schließlich braucht jeder Smash-Hit ja auch einen Nachfolger. Dieses Mal war für eine Aufnahme aber die Zeit zu knapp.